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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)
location_on Bergisch Gladbach, Deutschland | Köln, Deutschland | Leverkusen, Deutschland | Overath, Deutschland
work Vollzeit
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)
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Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.300 Mitarbeiter*Innen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. 

In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.200 Mitarbeiter*Innen Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her.


Sind Sie ein erfahrener Regulatory Affairs-Experte im Bereich Nahrungsergänzungsmittel und suchen eine neue Herausforderung? Bei uns haben Sie die Chance, die globalen regulatorischen Anforderungen für unsere hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel zu überwachen und sicherzustellen. Wenn Sie in einem innovativen Umfeld arbeiten und Ihre Expertise einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Regulatory Affairs Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben
  • Sie erstellen die Produktdokumentationen unserer Nahrungsergänzungsmittel für die Registrierung/ Zulassung auf internationalen Märkten vorwiegend im Nicht-EU-Ausland
  • Sie reichen die Registrierungen/ Zulassungen für unsere Produkte bei den entsprechenden Behörden und Ämtern ein
  • Ihnen obliegt die Terminüberwachung des Registrierungs-/ Zulassungsstatus
  • Sie führen Literaturrecherchen durch, zur Sicherstellung Produktkonformität und Einhaltung der regulatorischen Bestimmungen
  • Sie übernehmen Plausibilitätsprüfungen von Packmitteln und Produktinformationen gemäß geltender Vorschriften und stehen dazu mit den entsprechenden Schnittstellen im Austausch
  • Sie fungieren als Ansprechpartner*in für Behörden und externe Partner
  • Sie sind für das Einholen von Beglaubigungen bei den dafür zuständigen Stellen (Behörden, Botschaften, etc.) verantwortlich
  • Sie pflegen regelmäßig Übersichtslisten, aktualisieren unsere Datenbank und bearbeiten allgemeine administrative Aufgaben
  • Sie erstellen medizinisch/ wissenschaftliche Materialien für unseren Vertrieb 
Ihr Profil
  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich, in der Lebensmittelchemie, Pharmazie, Ökotrophologie oder einem vergleichbaren Bereich
  • Sie verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs von Nahrungsergänzungsmitteln, insb. im Nicht-EU-Ausland und sind mit internationalen Zulassungsverfahren bestens vertraut
  • Sie sind versiert im Umgang mit Datenbanken und verfügen über ausgeprägte Microsoft Office- und SAP-Kenntnisse
  • Ihre Englisch-Kenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
  • Ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es Ihnen, effektiv mit Behörden und externen Partnern zu interagieren
  • Ihre hohe Präzision und Ihr analytisches Denken helfen Ihnen, komplexe gesetzliche Anforderungen umzusetzen und die bei uns vorhandenen Dokumente diesen entsprechend anzupassen
  • Sie gehen Herausforderungen proaktiv an, finden kreative Lösungen und reagieren flexibel auf wechselnde gesetzliche Anforderungen und Marktbedingungen
Wir bieten
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage
  • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Betriebsrestaurant mit Bezuschussung
  • Kostenloses Parken
  • Betriebliche Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bitten Sie, sich ausschließlich über unser Online-Tool zu bewerben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.


Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!


www.krueger-group.com