powered
Produkt Manager (m/w/d) Nahrungsergänzungsmittel/ OTC
location_on Bergisch Gladbach, Deutschland | Köln, Deutschland | Leverkusen, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Produkt Manager (m/w/d) Nahrungsergänzungsmittel/ OTC
location_on Bergisch Gladbach, Deutschland | Köln, Deutschland | Leverkusen, Deutschland
home Teilweise Home-Office
work Vollzeit

Wir sind eine weltweit agierende Unternehmensgruppe der Lebensmittelindustrie mit rund 5.500 Mitarbeiter*Innen, die in der Zentrale in Bergisch Gladbach sowie in Tochtergesellschaften an verschiedenen Produktionsstandorten im In- und Ausland beschäftigt sind. In unserem Werk in Bergisch Gladbach bei Köln, stellen wir mit über 1.200 Mitarbeiter*Innen Instanttee, Cappuccino, Kaffeezubereitungen, kakaohaltige Getränkepulver, Vitamintabletten, Süßstoffe und Arzneimittel her.


Sie sind ein Organisationstalent mit einem fundierten Verständnis für den Markt der Nahrungsergänzungsmittel und freiverkäuflichen Medikamente und haben Erfahrung in der Koordination von Projekten? Sie arbeiten gerne mit unterschiedlichen Teams zusammen, um gemeinsam Ziele zu erreichen? Wenn Sie es mögen, dass die unterschiedlichsten Fäden bei Ihnen zusammen laufen, sind Sie die richtige Person für unsere offene Vakanz als Produkt Manager (m/w/d) Nahrungsergänzungsmittel/ OTC, der oder die mit ihrem Wissen und Kreativität neue Potenziale für unsere Neu- und Bestandsprodukte ermittelt. Diese Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine weitere Zusammenarbeit, wird bei entsprechender Kapazität, angestrebt.

Ihre Aufgaben
  • Sie sind eigenverantwortlich für die Durchführung des Produktmanagements für Neu- und Bestandsprodukte unserer Marke KRÜGER, national sowie international
  • Durch termingerechte Koordination, Information und Monitoring bringen Sie die internen Fachbereiche bei der Artikelentwicklung und -umsetzung zusammen
  • In Zusammenarbeit mit den Kreativ-, Litho- und Reproagenturen initiieren und koordinieren Sie die Verpackungsgestaltung unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen wie der Einhaltung von Health Claims
  • Sie beauftragen Verkehrsfähigkeitsgutachten und koordinieren gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen von Regulatory Affairs die Registrierung und Notifizierung der Produkte in den jeweiligen Zielmärkten
  • Sie verantworten die Durchführung und Interpretation von Wettbewerbs-, Trend- und Marktanalysen sowie daraus resultierender Ableitung von konkreten Sortimentsempfehlungen
Ihr Profil
  • Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium, bspw. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing-Management, etc. oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Sie können erste Berufserfahrung im Produktmanagement oder Projektmanagement vorweisen, idealerweise im OTC/Pharma-Umfeld und kennen sich dementsprechend mit den Produktregularien auf unterschiedlichen Märkten aus
  • Sie zeichnet Ihr analytisches und konzeptionelles Denkvermögen in Kombination mit Kreativität und Begeisterungsfähigkeit aus
  • Zudem sind Sie stets Leistungs- und Ergebnisorientiert und können sich flexibel auf unvorhergesehene Situationen einstellen
  • Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse helfen Ihnen sich mit internationalen Dienstleistern und Partnern auszutauschen  
Wir bieten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (u.a. Gleitzeit, mobiles Arbeiten nach Einarbeitung)
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Urlaubstage + Heiligabend und Silvester frei
  • Individuelle Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Attraktives Jobradleasing
  • Modernes Betriebsrestaurant mit Bezuschussung
  • Kostenloses Parken
  • Betriebliche Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir bitten Sie, sich ausschließlich über unser Online-Tool zu bewerben.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.


Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!


www.krueger-group.com